Herzlich Willkommen beim  SV-Emst-Bissingheim-Oberstadt 1921  e.V.
 
 

Das sind wir ...

Der Schützenverein Emst-Bissingheim-Oberstadt e.V. wurde im Jahr 

1921 gegründet.

Mit rund 100 Mitgliedern sind wir eine große Gemeinschaft, welche alle ein Hobby teilen.

An unseren gemeinsamen Vereinsabenden treffen wir uns, um uns über Aktuelles auszutauschen, aber auch um auf unserem neuen elektronischen Schießstand uns auf Wettkämpfe vorzubereiten. Natürlich laden wir auch weitere Vereine aus dem Umkreis zu uns ein, um in Rundenwettkämpfen gegen diese anzutreten. Gerne seid Ihr eingeladen, am Mittwoch, euch den Verein anzuschauen und auch selber zu schießen. Durch unsere fachkundigen Vereinsmitglieder seid ihr bestens aufgehoben. Euch werden die Wettkampf-Luftgewehre/Luftpistolen gezeigt und ihr bekommt eine kompetente Trainingsstunde. Auch für die "Jüngeren" gibt es eine Möglichkeit sich den Schießsport anzusehen. Mit unserem Jugendgewehr wird anstatt von Luft, ein Lichtpunkt ausgelöst, welcher auf der Zielscheibe sichtbar wird. So ist der Schießsport wirklich für Jung und Alt eine fabelhafte Möglichkeit seinen Körper und Geist zu trainieren. 



In unserer neu gegründeten Abteilung DARTs treffen sich die Dart-Enthusiasten ebenfalls am Mittwoch. 

Auf 2 Steeldartscheiben und einem E-Dart-Automaten wird sich Abends auf kommende Wettkämpfe vorbereitet. In lockerer Umgebung seid ihr eingeladen, euch selber beim Darten zu beweisen und euer "Können" auch in den Wettkämpfen unter Beweis zu stellen. 


Wie ihr seht ist wirklich für jeden etwas dabei. 

Wenn wir Euer Interesse geweckt haben, dann würden wir uns wirklich freuen wenn ihr bei uns vorbei kommt. 

Kontakt